Anzeige
Publishing

2,7 Millionen: Switch übertrifft Prognose

Nintendo bilanziert sein Fiskaljahr 2016, das zu Ende März abgeschlossen wurde. Die Japaner verlieren zwar bei Umsatz und operativen Ergebnis, dürfen sich aber über einen guten Einstand der Switch freuen. Mit 2,7 Millionen ausgelieferten Stück bis Ende März übertraf die neue Hardware sogar die eigenen Planungen.

dara27.04.2017 12:23

Nintendo verkaufte noch im ersten Monat 2,7 Millionen Geräte der Nintendo Switch in den Handel. Am 3. März war die Markteinführung der neuen Hardware, bis Ende des Monats ging das Fiskaljahr der Japaner. Aus der heute veröffentlichen Jahresbilanz geht hervor, dass rund 2,74 Geräte ausgeliefert wurden. Damit übertrifft die Switch auch die hauseigene von Nintendo, wo mit zwei Millionen Geräten im ersten Monat geplant wurde. Bis Ende des aktuell laufenden Fiskaljahres, das bis 31. März 2018 läuft,...

Anzeige