Anzeige
TV

Einschaltquoten: Deutscher Classico knackt Elf-Mio.-Zuschauer-Marke

Mit dem DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wurde gestern erstmals in der laufenden Saison die Elf-Mio.-Zuschauer-Marke geknackt.

Jochen Müller27.04.2017 07:33

Eine Reichweite wie das gestrige DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund hat in dieser Saison noch nicht einmal die Nationalmannschaft erzielt gehabt. 11,33 Mio. Zuschauer (MA: 35,2 Prozent) sahen den 3:2-Erfolg der Dortmunder in der ARD; der deutsche Classico sorgte damit für die beste Fußballquote der laufenden Saison. Aber: das Halbfinale zwischen beiden Teams vor zwei Jahren war auf 12,88 Mio. Zuschauer (MA: 42 Prozent) gekommen, beim Finale zwischen beiden Mannschaften in der Vorsaison waren es gar 13,79 Mio. Zuschauer (MA: 49,2 Prozent)...

Anzeige