Anzeige
TV

Einschaltquoten: "Fifty Shades of Grey" knackt 20-Prozent-Marke

Mit "Fifty Shades of Grey" konnte RTL gestern Abend bei den 14- bis 49-Jährigen spielend die 20-Prozent-Marke knacken. Insgesamt ging der Tagessieg an den ARD-"Tatort".

Jochen Müller24.04.2017 07:50
Mit "Fifty Shades of Grey" konnte RTL gestern bei den 14- bis 49-Jährigen die 20-Prozent-Marke knacken
Mit "Fifty Shades of Grey" konnte RTL gestern bei den 14- bis 49-Jährigen die 20-Prozent-Marke knacken Universal

Sam Taylor-Johnsons Romanverfilmung "Fifty Shades of Grey" hatte 2015 mehr als 4,4 Mio. Besucher in die Kinos gelockt und erwies sich nun auch im Fernsehen als Zuschauermagnet - vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Dort brachte sie RTL mit einem Marktanteil von 21,2 Prozent den Tagessieg ein; insgesamt schauten 4,12 Mio. Zuschauer (MA: zwölf Prozent) bei den sadomasochistischen Spielchen der b...

Anzeige