Anzeige
Kino

Fehlstart im deutschen Kinomarkt

ComScore hat seine Quartalsauswertung für den deutschen Kinomarkt vorgelegt - und die Zahlen fallen ernüchternd aus. Sowohl bei den Besuchern als auch beim Umsatz ging es gegenüber dem Vorjahreszeitraum nach unten. Vom Ziel, 2016 im Gesamtjahresvergleich deutlich zu übertreffen, muss man sich aber noch nicht zwingend verabschieden.

Marc Mensch06.04.2017 12:58
"Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" ist der umsatz- und besucherstärkste Neustart des ersten Quartals
"Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" ist der umsatz- und besucherstärkste Neustart des ersten Quartals Universal

Ganz egal, wen man zu Beginn des Jahres zu den Perspektiven des deutschen Kinomarktes befragte: Die Einschätzung lautete meist "2017 wird es wieder deutlich besser laufen!". So berechtigt dieser Optimismus schien, so ernüchternd fällt nun der Blick auf ein Quartal aus, in dem positive Überraschungen eher spärlich gesät waren. Allerdings kann sich das Blatt durchaus noch wenden.

Anzeige