Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: Hattrick für "Die Schöne und das Biest"

Zum dritten Mal in Folge hat "Die Schöne und das Biest" am vergangenen Wochenende Platz eins der britischen Kinocharts belegt und dabei insgesamt die 50-Mio.-Pfund-Marke geknackt.

Jochen Müller04.04.2017 08:39
Tanzt weiter auf Platz eins der britischen Kinocharts: Emma Watson in "Die Schöne und das Biest"
Tanzt weiter auf Platz eins der britischen Kinocharts: Emma Watson in "Die Schöne und das Biest" Walt Disney

Mit einem Einspiel von 6,75 Mio. Pfund (rund 7,7 Mio. Euro) blieb "Die Schöne und das Biest" am vergangenen Wochenende zwar rund 45 Prozent unter ihrem Vorwochenwert, zum dritten Platz eins in den britischen Kinocharts in Folge reichte es dennoch spielend. Insgesamt steht die Realverfilmung des Disney-Klassikers bei 51,4 Mio. Pfund (rund 58,9 Mio. Euro) und belegt damit aktuell Platz 25 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Großbritannien.

Anzeige