Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die Schönheit des Biests

Die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" schießt am Startwochenende in den US-Kinos direkt in die Rekordbücher. Der Film mit Emma Watson und Dan Stevens erzielte Bestmarken für den Monat März, den Vorsommer und natürlich die Hauptdarsteller und Filmemacher.

Thomas Schultze19.03.2017 07:20
"Die Schöne und das Biest" tanzt zum Rekord
"Die Schöne und das Biest" tanzt zum Rekord Walt Disney

Die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" schießt am Startwochenende in den US-Kinos direkt in die Rekordbücher. Der Film mit Emma Watson und Dan Stevens erzielte Bestmarken für den Monat März, den Vorsommer, Disneys Neuverfilmungen klassischer Animationsfilme und natürlich die Hauptdarsteller und Filmemacher. Realistisch erscheint zum jetzigen Zeitpunkt ein Ergebnis von knapp 175 Mio. Dollar in 4210 Kinos, die Zahlen könnten aber noch nach oben gehen, sollte sich der Film am Sonntag besser schlagen als aktuell noch vermutet. Gegenwärtig wäre es das sechstbeste Startwochenende der Geschichte, womöglich könnte "Die Schöne und das Biest" aber noch an "The First Avenger: Civil War" vorbeiziehen, der auf 179,1 Mio. Dollar kam. Von den sieben besten Startwochenenden der Geschichte entfallen sechs auf Disney.

Anzeige