Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Schönheitswettbewerb

Die deutschen Kinos können den zweiten Blockbuster des Jahres vermelden: Am ersten Tag seiner Auswertung konnte die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" die hohen Erwartungen erfüllen und landete selbstverständlich auf Platz eins.

Thomas Schultze17.03.2017 08:11
Sensationelle Nummer eins: "Die Schöne und das Biest"
Sensationelle Nummer eins: "Die Schöne und das Biest" Walt Disney

Die deutschen Kinos können den zweiten Blockbuster des Jahres vermelden: Am ersten Tag ihrer Auswertung konnte die Realverfilmung von "Die Schöne und das Biest" die hohen Erwartungen erfüllen und landete selbstverständlich auf Platz eins. In 675 Kinos gestartet, können für gestern 100.000 Besucher und 1,05 Mio. Euro Umsatz gemeldet werden - der zweitbeste Starttag des Jahres nach "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe", der im Februar mit 140.000 Zuschauern und 1,3 Mio. Euro Kasse angelaufen war. Weil es sich bei dem Disney-Film aber um einen Familienfilm handelt, dessen Multiplikator im Verlauf eines Wochenendes traditionell deutlich höher ist als bei Filmen für ein erwachsenes Publikum, ist zu erwarten, dass "Die Schöne und das Biest" mindestens die Eine-Mio.-Besucher-Hürde nehmen dürfte. Wenn er eine ähnliche Entwicklung macht wie "Cinderella" vor zwei Jahren an seinem ersten Wochenende, sind sogar bis zu 1,3 Mio. Kinogänger möglich. In jedem Fall kann sich Disney über den besten Start einer der neuen Realverfilmungen seiner großen Animationserfolge freuen.

Anzeige