Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Siegesgebrüll

"Kong: Skull Island" hat das Publikum in den USA auf seiner Seite: Nachdem erste Schätzungen den Film bei einem Startwochenende von 50 Mio. Dollar sahen, sorgt positive Mundpropaganda dafür, dass der neunte "Kong"-Film der Geschichte sogar etwas mehr als 60 Mio. Dollar an seinen ersten drei Tagen umsetzen könnte.

Thomas Schultze12.03.2017 12:24
Affendämmerung für "Kong: Skull Island"
Affendämmerung für "Kong: Skull Island" Warner Bros.

Neustart "Kong: Skull Island" hat das Publikum in den USA auf seiner Seite: Nachdem erste Schätzungen den Film bei einem Startwochenende von 50 Mio. Dollar sahen, sorgt positive Mundpropaganda dafür, dass der neunte "Kong"-Film der Geschichte sogar etwas mehr als 60 Mio. Dollar an seinen ersten drei Tagen umsetzen könnte. Das sind gute Nachrichten für Warner Bros., denn der Film hat angeblich ein Budget von knapp 200 Mio. Dollar und muss funktionieren, nachdem der erste große Hoffnungsträger des Studios in diesem Jahr, "The Lego Batman Movie", zwar solide lief, mit aktuell knapp 160 Mio. Dollar Einspiel aber doch hinter den Erwartungen zurückblieb. Nun ist "Kong: Skull Island" eine Woche nach "Logan - The Wolverine" bereits der zweite Blockbuster-Kandidat, der auch die Kritik überzeugen konnte.

Anzeige