Anzeige
Kino

Kino-Luxusproblem für Korbach

Die hessische Hansestadt Korbach mit ihren rund 25.000 Einwohnern ist seit über drei Jahren ein kinoloser Ort. Das soll sich schon bald wieder ändern - tatsächlich muss sich die Stadt nur zwischen zwei Interessenten entscheiden, die seit Längerem um den Zuschlag buhlen.

Marc Mensch09.03.2017 12:42
In Korbach wird ein Kino entstehen - fraglich ist nur, wer den Zuschlag erhält (Symbolbild)
In Korbach wird ein Kino entstehen - fraglich ist nur, wer den Zuschlag erhält (Symbolbild)

Die hessische Hansestadt Korbach mit ihren rund 25.000 Einwohnern ist seit über drei Jahren ein kinoloser Ort. Das soll sich schon bald wieder ändern - tatsächlich muss sich die Stadt nur zwischen zwei Interessenten entscheiden, die seit Längerem um den Zuschlag buhlen. So plant der ortsansässige Unternehmer Jörg Wahhab ein Haus mit fünf Sälen und rund 600 Plätzen, inklusive eines Bowling-Centers. Für dieses Vorhaben hat Wahab bereits im vergangenen Juli eine Förderzusage der FFA...

Anzeige