Anzeige
Produktion

Drehstart für Schlöndorffs Ani-Verfilmung

Friedrich Ani & Volker Schlöndorff - auf diese vielversprechende Verbindung darf man sich seit Januar 2016 freuen. Nun beginnt der Oscar-Gewinner mit den Dreharbeiten zu "Der namenlose Tag". NebenThomas Thieme steht ein weiterer Hochkaräter vor der Kamera.

fra02.03.2017 14:58
Devid Striesow, Volker Schlöndorff und Thomas Thieme am Set von "Der namenlose Tag"
Devid Striesow, Volker Schlöndorff und Thomas Thieme am Set von "Der namenlose Tag" ZDF/Conny Klein

Ein Jahr nach der Projektankündigung haben nun die Dreharbeiten zur Verfilmung von Friedrich Anis erhielt Roman "Der namenlose Tag" begonnen, mit dem der Münchner Autor den Deutschen Krimi Preis gewann. Gedreht wird bis Ende März in Berlin und Erfurt. Dass Volker Schlöndorff Drehbuch und Regie übernehmen würde, war schon lange bekannt, ebenso, dass Thomas Thieme die Hauptrolle des pension...

Anzeige