Anzeige
Kino

Sechs Oscars für "La La Land"

14 Mal war "La La Land" für einen Oscar nominiert, sechs Mal hat Damien Chazelles Musical ihn gewonnen. Als bester Film wurde indes "Moonlight" ausgezeichnet. Hier war es zu einer unglaublichen Panne gekommen: Faye Dunaway hatte zunächst "La La Land" als Gewinner verkündet. Leer ging "Toni Erdmann" aus.

Jochen Müller27.02.2017 05:15
Regisseur und Drehbuchautor Barry Jenkins und Produzentin Adele Romanski mit dem Oscar für "Moonlight"
Regisseur und Drehbuchautor Barry Jenkins und Produzentin Adele Romanski mit dem Oscar für "Moonlight" Aaron Poole / ©A.M.P.A.S.

Mit 14 Nominierungen hatte "La La Land" den Nominierungsrekord bei den Oscars eingestellt, den Bestwert bei den Auszeichnungen - elf Oscars für "Titanic" - hat Damien Chazelles Musical mit sechs Academy-Awards jedoch verfehlt. Der Preis für den besten Film ging indes an "Moonlight". Bei der Bekanntgabe kam es zu einer unglaublichen Panne, nachdem Faye Dunaway zunächst "La La Land" al...

Anzeige