Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Kurioses Wochenende

An einem eher kuriosen Wochenende in den US-Kinos übernimmt der Horrorfilm "Get Out" die Führung der Kinocharts - der bereits dritte Hit für Universal in diesem Jahr nach "Split" und "Fifty Shades of Grey - Geführliche Liebe".

Thomas Schultze26.02.2017 08:18
Und wieder ein Hit für Blumhouse/Universal: "Get Out"
Und wieder ein Hit für Blumhouse/Universal: "Get Out" Universal

An einem eher kuriosen Wochenende in den US-Kinos übernimmt der Horrorfilm "Get Out" die Führung der Kinocharts - der bereits dritte Hit für Universal in diesem Jahr nach "Split" und "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" (und der zweite Charterfolg 2017 für Blumhouse Pictures). Der zweite Film des kultisch verehrten Fernsehstars Jordan Peele hat zwar keine zugkräftigen Namen vor der Kamera, aber die Prämisse des Schockers reichte aus, um nicht nur "The Lego Batman Movie" vom ersten Platz zu verdrängen, sondern in 2781 Kinos knapp 30 Mio. Dollar einzuspielen. Bestenfalls hatte man dem Film 20 Mio. Dollar zugetraut.

Anzeige