Anzeige
Festival

Starke Titel im Berlinale Special

Die Berlinale besteht nicht nur aus dem Wettbewerb, der heute zu Ende geht, sondern hat gerade bei den Berlinale Special Galas hochkarätige Filme zu bieten, wie "Es war einmal in Deutschland" oder "Die versunkene Stadt Z".

hai17.02.2017 11:17
"Es war einmal in Deutschland" feierte Premiere als Berlinale Special Gala
"Es war einmal in Deutschland" feierte Premiere als Berlinale Special Gala X-Verleih

Sam Garbarski, der einst mit "Irina Palm" das Berlinale-Publikum entzückte, kehrt mit "Es war einmal in Deutschland" im Rahmen des Berlinale Special zurück. Auch diese Tragikomödie hat das Zeug zum Publikumsliebling. Moritz Bleibtreu (er spielte bereits eine Hauptrolle in Garbarskis "Vijay und ich") spielt den Holocaust-Überlebenden David Berman, der nach dem Krieg in einem Zwischenlager unter den Schicksalsgenossen Teilacher, jiddisch für Hausierer, rekrutiert, um bei den deutschen Kriegswitwen und Eltern Wäsche an der Haustür zu verkaufen. Alle wollen genug verdienen, um sich die Schiffspassage nach Amerika leisten zu können.

Anzeige