Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Die Lust zum Atmen

Die Boxoffice-Show von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" in den deutschen Kinos geht mit unverminderter Fahrt weiter. Bester Neuling ist "John Wick: Kapitel 2" - trotz Altersfreigabe ab 18 Jahren.

Thomas Schultze17.02.2017 07:17
Weiter ist "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" die überzeugende Nummer eins
Weiter ist "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" die überzeugende Nummer eins Universal

Die Boxoffice-Show von "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" in den deutschen Kinos geht mit unverminderter Fahrt weiter. Schon nach Abschluss der ersten Woche war die Blockbuster-Fortsetzung der aktuell erfolgreichste Film des laufenden Kinojahres. Gestern kamen weitere 90.000 Besucher und 800.000 Euro dazu. Das lässt auf ein Gesamtwochenende zwischen 650.000 und 700.000 Zuschauer schließen, das zweitbeste Wochenende des laufenden Kinojahres. Gesamt würde der Film von James Foley damit die Zwei-Mio.-Besucher-Marke passieren und sich einen Bogey in Silber sichern. "Fifty Shades of Grey" begann sein zweites Wochenende vor zwei Jahren mit 120.000 Zuschauern und kam dann auf 790.000 Besucher, um gesamt nach dem zweiten Wochenende bereits bei 2,6 Mio. Zuschauern zu halten.

Anzeige