Anzeige
Kino

Bayerisches Bekenntnis zur Film-Wirtschaft

Für allzu viel offizielles Vorgeplänkel ist der Berlinale-Empfang des FFF Bayern nicht unbedingt bekannt. Und doch war die kurze Botschaft eine, die man aktuell vermutlich nicht oft genug wiederholen kann.

Marc Mensch16.02.2017 18:36
Staatsminister Marcel Huber
Staatsminister Marcel Huber

Für allzu viel offizielles Vorgeplänkel ist der entspannte Berlinale-Empfang des FFF Bayern nicht unbedingt bekannt. Und doch war die kurze Botschaft eine, die man aktuell vermutlich nicht oft genug wiederholen kann. Denn auch wenn Staatsminister Marcel Huber die auf der Berlinale an allen Ecken und Enden grassierende Debatte über neue Förderstrategien auf Bundesebene nicht direkt ansprach (bekanntermaßen gibt es diesbezüglich durchaus Meinungsdifferenzen zwischen kulturpolitischen Vertretern von CSU und CDU), hob er in seiner Rede doch das Wesen der Kreativbranche als signifikanter Wirtschaftsfaktor hervor. Bayern sei einer der beliebtesten (und belebtesten)...

Anzeige