Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Drei Neulinge mit Boxoffice-Power

Jetzt kommt Leben in die US-Kinocharts: "The Lego Batman Movie" und "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" können die beiden bisher besten Starts des Jahres vorweisen; und "John Wick 2" übertraf den Start des ersten Teils deutlich.

Thomas Schultze12.02.2017 11:40
"The Lego Batman Movie" legt los in den USA
"The Lego Batman Movie" legt los in den USA Warner

Jetzt kommt Leben in die US-Kinocharts: "The Lego Batman Movie" und "Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe" konnten zwar die Ergebnisse ihrer jeweiligen Vorgänger nicht erreichen, legten aber dennoch die beiden bisher besten Starts des Jahres vor: "The Lego Batman Movie" kam in 4088 Kinos auf 55,0 Mio. Dollar und erfüllte damit die in ihn gesetzten Erwartungen. Allerdings hatte es zu Beginn des Wochenende noch so ausgesehen, als könne der pfiffige Animationsfilm mindestens zehn Mio. Dollar mehr schaffen. "The Lego Movie" war vor exakt drei Jahren noch mit 69,0 Mio. Dollar angelaufen und kam danach gesamt auf knapp 260 Mio. Dollar, was Warner-Bros.-Chef Kevin Tsujihara dazu veranlasste, das "Lego"-Franchise zu einem der drei Pfeiler zu erklären, auf dem der Erfolg des Studios in den kommenden Jahren ruhen soll.

Anzeige