Anzeige
Festival

Almodóvar übernimmt Cannes-Jury

Der spanische Filmemacher Pedro Almodóvar hat die Einladung des Festival de Cannes angenommen, bei der 70. Ausgabe vom 17. bis 28. Mai die Leitung der Wettbewerbsjury zu übernehmen.

Thomas Schultze31.01.2017 06:59
Almodóvar führt die Cannes-Jury an
Almodóvar führt die Cannes-Jury an El Deseo

Der spanische Filmemacher Pedro Almodóvar hat die Einladung des Festival de Cannes angenommen, bei der 70. Ausgabe vom 17. bis 28. Mai die Leitung der Wettbewerbsjury zu übernehmen. In einem ersten Statement sagte der 67-Jährige: "Ich bin sehr glücklich, den 70. Geburtstag des Festival de Cannes aus einer so privilegierten Position feiern zu können. Ich bin dankbar, geehrt und ein bisschen überwältigt. Mir ist die Verantwortung bewusst, die damit einhergeht, Präsident der Jury zu sein, und ich hoffe, dass ich diese Aufgabe meistern werde. Ich kann nur sagen, dass ich mich selbst, meinen Körper und meine Seele einbringen werde, die ich als Privileg wie auch als Freude empfinde."

Anzeige