Verkauf

Punkte der Woche: Invasion!

Schlag auf Schlag geht es weiter mit Hochkarätern für das Home-Entertainment - allen voran ein Meisterwerk, das für die größte Überraschung bei der Oscar-Nominierung gesorgt hat.

30.01.2017 08:59 • von Jochen Müller
Achtfach Oscar-nominiert: "Arrival" (Bild: Sony Pictures)

Schlag auf Schlag geht es weiter mit Hochkarätern für das Home-Entertainment - allen voran ein Meisterwerk, das für die größte Überraschung bei der Oscar-Nominierung gesorgt hat. Die Rede ist natürlich von "", der mit acht Nominierungen überraschend überzeugend abschnitt - nachdem er bereits an den Kinokassen deutlich besser funktionierte, als man das diesem komplexen und nachdenklichen, aber selbstverständlich absolut brillanten Science-Fiction-Film von Denis Villeneuve jemals zugetraut hätte. Im Home-Entertainment wird er jetzt erst so richtig zum Kultfilm avancieren.

Großes Kino mit kommerzieller Power bietet auch Fatih Akins erstklassige Verfilmung von Wolfgang Herrndorfs modernem Jugendbuchklassiker "", der an den Kinokassen die erhofft guten Zahlen schrieb, aber sein ganzes Potenzial erst auf DVD und Blu-ray entfalten wird. Starkino mit Kevin Spacey und Jennifer Garner bietet Barry Sonnenfelds Komödie "", auch wenn das Gesamtergebnis vielleicht einen Tick weniger spritzig ausgefallen ist, als man es sich angesichts der beteiligten Namen wünschen würde. Ein künstlerisches Highlight ist indes "", mit dem Superstar Ewan McGregor, der auch die Hauptrolle spielt, sein beachtliches Regiedebüt abliefert.

Die Punkte der Woche für die KW 05