Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Rogue One" unter Beschuss

An seinem vierten Wochenende wankte "Rogue One", aber der erfolgreichste Realfilm des Jahres 2016 stürzte vermutlich nicht: Der erstmals in mehr als 2000 Kinos gezeigte "Hidden Figures" machte dem Hit das Leben schwer.

Thomas Schultze08.01.2017 16:19
"Rogue One" musste um Platz eins kämpfen
"Rogue One" musste um Platz eins kämpfen Walt Disney

An seinem vierten Wochenende wankte "Rogue One: A Star Wars Story", aber der erfolgreichste Realfilm des Jahres 2016 stürzte vermutlich nicht: Der erstmals in mehr als 2000 Kinos gezeigte "Hidden Figures" machte dem Hit das Leben schwer. Nach ersten offiziellen Schätzungen hatte "Rogue One" mit 22,0 Mio. Dollar Kasse noch einmal die Nase vorn. Mit gesamt nunmehr 478,2 Mio. Dollar auf der Habenseite steht das "Star Wars"-Spinoff nur noch kurz davor, "Findet Nemo" (486 Mio. Dollar) als Topfilm 2016 abzulösen. "Hidden Figures" wird ein Einspiel von 21,8 Mio. Dollars in nunmehr 2471 Kinos prophezeit. Damit liegt das bewegende Drama ähnlich wie die vergleichbaren "Der Butler" oder "The Help" an deren jeweils erstem Wochenende.

Anzeige