TV

Hulu streamt Disney-Filme exklusiv

Nachdem sich der Hulu im Juni zahlreiche Filme und Serien des Disney Channel gesichert hatte, hat der VoD-Dienst jetzt gut 50 Filme des Studios erworben. Aktuelle Filmstarts gehören jedoch nicht dazu.

28.12.2016 08:46 • von Jochen Müller

Hulu hat sich die exklusiven SVoD-Rechte an mehr als 50 Titeln aus dem Hause Disney gesichert. US-Medienberichten zufolge gehören dazu Filme wie Mulan", Pocahontas", Nightmare Before Christmas", Air Bud - Champion auf vier Pfoten", Pearl Harbor". Mighty Ducks - Das Superteam", Tarzan" und Ein Königreich für ein Lama". Nicht Teil des Deals sind aktuelle Disney-Titel, für die das Studio bereits 2012 eine Vereinbarung mit Netflix abgeschlossen hatte (wir berichteten).

Zu dem aktuellen Vertragsabschluss erklärte Craig Erwich, Head of Content bei Hulu: "Die Marke Disney ist ein Synonym für beliebte Filme für die ganze Familie. Es hat für uns oberste Priorität, unser Angebot an herausragendem Kinder- und Familienprogramm auszubauen und wir wissen, dass unsere Nutzer es lieben werden, diese Filme in unserem Angebot immer und immer wieder anzusehen."

Im Juni dieses Jahres hatte sich Hulu zahlreiche Filme undSerien des Disney Channel gesichert (wir berichteten).

Disney gehören 30 Prozent der Anteile an Hulu. An dem Streamingdienst sind darüber hinaus TwentiethCentury Fox, NBC Universal und Time Warner beteiligt.