Anzeige
TV

21st Century Fox übernimmt Sky komplett

Gründungsgesellschafter 21st Century Fox hat sich mit dem Pay-TV-Konzern Sky über dessen Komplettübernahme geeinigt. Sie soll Ende 2017 abgeschlossen sein.

Jochen Müller15.12.2016 13:53
Rupert Murdochs 21st Century Fox übernimmt auch die restlichen Anteile an dem Pay-TV-Konzern Sky
Rupert Murdochs 21st Century Fox übernimmt auch die restlichen Anteile an dem Pay-TV-Konzern Sky Kurt Krieger

21st Century Fox übernimmt den Pay-TV-Konzern Sky komplett. Das teilt Rupert Murdochs Medienunternehmen heute mit. 21st Century Fox ist Gründungsgesellschafter von Sky und besitzt derzeit 39,1 Prozent der Anteile an dem Pay-TV-Konzern. Für die restlichen Anteile zahlt 21st Century Fox 10,75 Pfund pro Stück, das entspricht einer Gesamtsumme von 11,7 Mrd. Pfund. Die Übernahme, die noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden muss, soll Ende 2017 abgeschlossen sein.

Anzeige