Anzeige
Kino

Critics' Choice Award für "La La Land"

Langsam lässt "La La Land" auch bei den Kritikerpreisen seine Muskeln spielen: Das Musical von Damien Chazelle, in den USA gerade mit dem besten Kopienschnitt des Jahres gestartet, holte sich bei den 22. Critics' Choice Awards acht Preise, u. a. als bester Film und für die beste Regie.

Thomas Schultze12.12.2016 06:30
"La La Land" räumte ab bei den Critics' Choice Awards
"La La Land" räumte ab bei den Critics' Choice Awards Studiocanal

Langsam lässt "La La Land" auch bei den Kritikerpreisen seine Muskeln spielen und bestätigt seinen Ruf als aktueller Favorit des Oscar-Rennens: Das Musical von Damien Chazelle, in den USA gerade mit dem besten Kopienschnitt des Jahres gestartet, holte sich bei den 22. Critics' Choice Awards acht Preise, u. a. als bester Film und für die beste Regie. Weitere Auszeichnungen gab es für den besten Originalsong ("City of Stars"), die beste Musik, das beste Szenenbild, die beste Kamera, das beste Originaldrehbuch (ex aequo mit "Manchester by the Sea") und den besten Schnitt. Einzig der erwartete Preis für Emma Stone blieb aus: Natalie Portman wurde an ihrer Stelle für "Jackie" prämiert. Weitere Preise holte sich der Film für das beste Kostüm und das beste Haar & Make-up.

Anzeige