Anzeige
Kino

Bescherung beim bayerischen Mediengespräch

Das traditionelle vorweihnachtliche Treffen der bayerischen Medienbranche stand in diesem Jahr ganz im Zeichen von 25 Jahren Creative Europe MEDIA. Dass es dabei in der Tat etwas zu feiern gab, war nicht zuletzt Ankündigungen von EU-Kommissionsvertreter Emmanuel Joly und Bayerns Medienministerin Ilse Aigner geschuldet.

Marc Mensch06.12.2016 13:00
Klaus Schaefer (FFF Bayern), Staatsministerin Ilse Aigner und Ingeborg Degener (Creative Europe Desk München)
Klaus Schaefer (FFF Bayern), Staatsministerin Ilse Aigner und Ingeborg Degener (Creative Europe Desk München) Mathis Beutel

Dass 2016 für den deutschen Film alles andere als ein herausragendes Jahr sein wird (insbesondere dann, wenn man minoritär deutsche Koproduktionen wie "The First Avenger: Civil War" beim Marktanteil unberücksichtigt lässt), zeichnete sich einmal mehr beim traditionellen vorweihnachtlichen Treffen der bayerischen Medienbranche im Englischen Garten in München ab. Denn Lobeshymnen auf den deutschen Film und seine Erfolge suchte man in den Ansprachen von FFF...

Anzeige