Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Volle Zauberkraft voraus

Die beiden Toppositionen in den deutschen Kinocharts bleiben unberührt: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Willkommen bei den Hartmanns" waren gestern wieder die Spitzenreiter. "Arrival" folgt als bester Neuling auf Platz drei.

Thomas Schultze25.11.2016 06:13
Klare Nummer eins: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
Klare Nummer eins: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" Warner

Die beiden Toppositionen in den deutschen Kinocharts bleiben unberührt: "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" und "Willkommen bei den Hartmanns" waren gestern wieder die Spitzenreiter. Der Spinoff aus dem Potterverse mit Eddie Redmayne kam zum Start des zweiten Wochenendes auf knapp 60.000 Zuschauer und ungefähr 600.000 Euro Kasse und zielt damit auf ein Gesamtwochenende von etwa 600.000 Besuchern und etwas mehr als sechs Mio. Euro ab. Erstmals gibt sich "Willkommen bei den Hartmanns" leichte Blößen mit seinen gestrigen 30.000 Kinogängern und 230.000 Euro Umsatz. Aber mit einem vierten Wochenende von 300.000 Zuschauern und 2,5 Mio. Euro Einspiel würde die Komödie von Simon Verhoeven als erste deutsche Produktion in diesem Jahr gesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Hürde nehmen.

Anzeige