Anzeige
Kino

FFA: 800.000 Euro für "Jim Knopf"

Seit Mitte Oktober wird Dennis Gansels "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" gedreht. Die FFA hat dem Projekt aktuell Fördermittel in Höhe von 800.000 Euro zugesprochen.

Jochen Müller14.11.2016 14:13
Am Set von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (v.l.n.r.): Produzent Christian Becker, die Darsteller Annette Frier (Frau Waas) und Christoph Maria Herbst (Herr Ärmel), Regisseur Dennis Gansel sowie die Darsteller Uwe Ochsenknecht (König Alfons), Solomon Gordon (Jim Knopf) und Henning Baum (Lukas)
Am Set von "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer" (v.l.n.r.): Produzent Christian Becker, die Darsteller Annette Frier (Frau Waas) und Christoph Maria Herbst (Herr Ärmel), Regisseur Dennis Gansel sowie die Darsteller Uwe Ochsenknecht (König Alfons), Solomon Gordon (Jim Knopf) und Henning Baum (Lukas) Warner Bros. Ent.

Die FFA-Vergabekommission hat aktuell an zehn Kinoprojekte Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 3,5 Mio. Euro vergeben. Die höchste Einzelfördersumme in Höhe von 800.000 Euro erhielt die Rat Pack Filmproduktion für Dennis Gansels "Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer". Die erste Kino-Realverfilmung von Michael Endes K...

Anzeige