Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Strangeland

Das amerikanische Publikum hält "Dr. Strange" die Stange, obwohl sich "Trolls" im direkten Vergleich besser hält. "Arrival" liegt als bester Neustart über den Erwartungen.

Thomas Schultze13.11.2016 11:40
"Dr. Strange" dominiert die US-Kinocharts
"Dr. Strange" dominiert die US-Kinocharts Walt Disney

Das amerikanische Publikum hält "Dr. Strange" die Stange: An seinem zweiten Wochenende sicherte sich der Superheldenfilm mit Benedict Cumberbatch die Spitzenposition mit 43,0 Mio. Dollar und kam damit bereits 153 Mio. Dollar Gesamteinspiel vorweisen. Wenn man den Film noch zur Herbstsaison zählt (offiziell beginnt der Kinowinter erst mit dem Thanksgiving-Wochenende, aber inoffiziell startet er mit dem ersten Novermber-Wochenende), liegt der Marvel-Hit nunmehr als erfolgreichster Titel der Saison vor "Sully". Vor allem läuft er besser als der bisher einzig andere Marvel-Film, der einen Novemberstart hatte: "Thor - The Dark Kingdom" hatte nach dem zweiten Wochenende 145,1 Mio. Dollar eingespielt (und kam schließlich gesamt auf 206,2 Mio. Dollar Boxoffice).

Anzeige