Anzeige
Kino

Kinocharts USA: In Flammen stehendes Inferno

Dann hat es "Boo!" gemacht: Anders als in der internationalen Auswertung erweist sich "Inferno" in den USA als große Enttäuschung. "Tyler Perry's Boo! A Madea Halloween" war am zweiten Wochenende stärker als die dritte Dan-Brown-Verfilmung mit Tom Hanks bei ihrem Start.

Thomas Schultze30.10.2016 07:32
Brennt lichterloh: "Inferno"
Brennt lichterloh: "Inferno" Sony Pictures

Dann hat es "Boo!" gemacht: Anders als in der internationalen Auswertung erweist sich "Inferno" in den USA als große Enttäuschung. "Tyler Perry's Boo! A Madea Halloween" war am zweiten Wochenende stärker als die dritte Dan-Brown-Verfilmung mit Tom Hanks bei ihrem Start. Profitierend von dem Wochenende vor Halloween, kam der harmlose Spaß für ein afroamerikanisches Zielpublikum auf 17 Mio. Dollar und hält damit gesamt bereits bei 52 Mio. Dollar Einspiel - der Film ist auf dem besten Weg, der bislang erfolgreichste Perry-Titel zu werden. Noch keine seiner Regiearbeiten ist in Deutschland im Kino ausgewertet worden.

Anzeige