Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Der Doktor hat Sprechstunde

"Inferno" hat ausgedient als Spitzenreiter der deutschen Kinocharts: "Doctor Strange" heißt die neue Nummer eins. Die anderen Neustarts scheitern an der Top fünf.

Thomas Schultze28.10.2016 05:25
Der Favorit landete auf Platz eins: "Doctor Strange"
Der Favorit landete auf Platz eins: "Doctor Strange" Walt Disney

Nach zwei Wochen auf Platz eins hat "Inferno"ausgedient als Spitzenreiter der deutschen Kinocharts: "Doctor Strange" heißt die neue Nummer eins: Die Marvel-Comic-Verfilmung mit Benedict Cumberbatch in der Hauptrolle kam gestern in 541 Kinos auf 55.000 Besucher und hatte ein Einspiel von 590.000 Euro. Bis Sonntag könnte das visuell spektakuläre Superheldenabenteuer zwischen 350.000 und 400.000 Zuschauer erzielen und bis zu 4,2 Mio. Euro einspielen. Der andere Marvel-Film in diesem Jahr, "First Avenger: Civil War", hatte Ende April am ersten Tag 90.000 Zuschauer angelockt und kam dann auf ein Gesamtwochenende von 550.000 Kinogängern.

Anzeige