Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Dorie" erlebt doch noch ein "Inferno"

Nachdem sich "Findet Dorie" vor einer Woche noch gegen den seinerzeit neu gestarteten "Inferno" in den österreichischen Kinocharts behaupten konnte, hatte die Dan-Brown-Verfilmung am vergangenen Wochenende die Nase vorn.

Jochen Müller24.10.2016 11:31
Die Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" hat an ihrem zweiten Wochenende Platz eins der österreichischen Kinocharts erobert.
Die Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" hat an ihrem zweiten Wochenende Platz eins der österreichischen Kinocharts erobert. Sony Pictures

Mit einer Woche Verspätung hat die Dan-Brown-Verfilmung "Inferno" am vergangenen Wochenende mit einem Umsatz von etwas mehr als 270.000 Euro Platz eins der österreichischen Kinocharts übernommen und steht damit insgesamt bei knapp 900.000 Euro. Knapp dahinter landete Vorwochenspitzenreiter "Findet Dorie" mit knapp 270.000 Euro auf Platz zwei und kann insgesamt ein Einspiel von gut 3,2 Mio. Euro vorweisen.

Anzeige