Anzeige
Kino

Kinocharts USA: "Madea" lässt Tom Cruise hinter sich

An einem recht bewegten Wochenende in den US-Kinos, an dem es insgesamt wieder spürbar bergauf ging, holte sich "Boo! A Madea Halloween" klar die Spitzenposition der Charts. "Jack Reacher: Kein Weg zurück" folgt auf Platz zwei.

Thomas Schultze23.10.2016 10:34
Tyler Perry ist wieder auf Platz eins in den USA
Tyler Perry ist wieder auf Platz eins in den USA Lionsgate

An einem recht bewegten Wochenende in den US-Kinos, an dem es insgesamt wieder spürbar bergauf ging, holte sich "Boo! A Madea Halloween" klar die Spitzenposition der Charts. Die beim afroamerikanischen Publikum gefeierte Madea, die Figur, die Tyler Perry zunächst fürs Theater erfunden hatte und mit deren ersten Kinoauftritt in "Das verrückte Tagebuch" er im Jahr 2005 zum Filmstar und Kinomogul wurde, sorgte mit ihrem nunmehr siebten Kinoauftritt für starke 26,8 Mio. Dollar Umsatz in 2260 Kinos. Perry jüngster Madea-Film, "A Madea Christmas" aus dem Jahr 2013, der in Deutschland bis heute unveröffentlicht ist, war nur mit 16,0 Mio. Dollar gestartet und kam dann gesamt auf 52,5 Mio. Dollar. Für die letzthin wenig erfolgreiche Lionsgate ist das aktuelle Startergebnis ein echter Segen.

Anzeige