Anzeige
Kino

Kinocharts Österreich: "Dorie" erlebt kein Inferno

Während "Inferno" "Findet Dorie" in den deutschen Kinos als umsatzstärkster Film des Wochenendes ablöste, konnte sich das Animationsabenteuer in den österreichischen Kinos gegen die Dan-Brown-Verfilmung behaupten.

Jochen Müller17.10.2016 11:54
Anders als in Deutschland konnte "Findet Dorie" Platz eins der Kinocharts in Österreich auch nach Umsatz verteidigen
Anders als in Deutschland konnte "Findet Dorie" Platz eins der Kinocharts in Österreich auch nach Umsatz verteidigen Walt Disney

Anders als in den deutschen Kinos war "Findet Dorie" in Österreich auch am vergangenen Wochenende der umsatzstärkste Film. Das Animationsabenteuer spielte am vergangenen Wochenende rund 450.000 Euro ein und steht damit insgesamt bei gut 2,8 Mio. Euro. Auf Platz zwei folgt der - zumindest nach Umsatz - neue Spitzenreiter der deutschen Kinocharts, "Inferno"; Die Dan-Brown-Verfilmung kam in Österreich auf knapp 420.000 Euro (inkl. Previews: gut 470.000 Euro)...

Anzeige