Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Der Donnerstag gehörte "Inferno"

Mächtig was geboten in den deutschen Kinos am gestrigen Donnerstag: Neustart "Inferno" hatte die Nase vorn vor "Findet Dorie", der sich aber für das gesamte Wochenende zum dritten Mal die Boxoffice-Krone sichern dürfte.

Thomas Schultze14.10.2016 05:18
Gestern die Nummer eins in Deutschland: "Inferno"
Gestern die Nummer eins in Deutschland: "Inferno" Sony Pictures

Mächtig was geboten am gestrigen Donnerstag: Neustart "Inferno" hatte die Nase vorn vor "Findet Dorie", der sich aber für das gesamte Wochenende zum dritten Mal die Boxoffice-Krone sichern dürfte. Zunächst aber reklamiert die in 627 Kinos gestartete Dan-Brown-Verfilmung von Ron Howard mit Tom Hanks den ersten Platz für sich: Bei 66.000 verkauften Tickets kam der Film auf ein Einspiel von 570.000 Euro. Das dürfte auf ein Startwochenende zwischen 450.000 und 500.000 Besuchern hinauslaufen, was ein Einspiel von 4,0 bis 4,5 Mio. Euro bedeuten würde. Damit läge "Inferno" hinter den Starts der Blockbuster-Dan-Brown-Verfilmungen des vergangenen Jahrzehnte, "The Da Vinci Code - Sakrileg" (1,45 Mio. Besucher am Startwochenende, 5,6 Mio. Besucher gesamt) und "Illuminati" (1,1 Mio. Zuschauer am Startwochenende; 4,6 Mio. Zuschauer gesamt), aber es wäre dennoch der beste Start eines Live-Action-Films seit "Suicide Squad".

Anzeige