Anzeige
Produktion

Disney holt Ritchie für "Aladdin"

Disney macht Nägel mit Köpfen. Bei den Bestrebungen, die Animationsklassiker des Studios als Realfilme wieder auferstehen zu lassen, nimmt nun auch die Arbeit an einem neuen "Aladdin" Form an. Guy Ritchie wird das Remake des Films von 1992 inszenieren.

Thomas Schultze10.10.2016 18:40
Guy Ritchie wagt sich an "Aladdin"
Guy Ritchie wagt sich an "Aladdin" Warner

Disney macht Nägel mit Köpfen. Bei den Bestrebungen, die Animationsklassiker des Studios als Realfilme wieder auferstehen zu lassen, nimmt nun auch die Arbeit an einem neuen "Aladdin" Form an. Guy Ritchie wird das Remake des Films von 1992 inszenieren, der damals als erster Zeichentricktitel nach dem Sensationserfolg von "Die Schöne und das Biest" die Renaissance des Formats besiegelte: Heute erinnert man sich vor allem an den entfesselten Sprachauftritt von Robin Williams als Dschinn.

Anzeige