Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Im Zug an die Chartspitze

Amerika spricht über Donald Trumps Video und Hurricane Matthew. Und geht ins Kino: "Girl on the Train" übernahm mit überzeugenden Zahlen die Spitzenposition der Charts - ein Triumph vor allem für Hauptdarstellerin Emily Blunt.

Thomas Schultze09.10.2016 11:00
Thriller an der Chartspitze: "Girl on the Train"
Thriller an der Chartspitze: "Girl on the Train" Constantin

Amerika spricht über Donald Trumps Video und Hurricane Matthew. Und geht ins Kino: "Girl on the Train" übernahm mit überzeugenden Zahlen die Spitzenposition der Charts - ein Triumph vor allem für Hauptdarstellerin Emily Blunt, die die Verfilmung des Bestsellers von Paula Hawkins in der Werbekampagne allein trägt. In 3144 gestartet, kam der erwachsene Thriller im Stil von "Gone Girl - Das perfekte Opfer" oder "Eine verhängnisvolle Affäre" auf überzeugende 26,7 Mio. Dollar. David Finchers "Gone Girl", mit dem "Girl on the Train" am häufigsten verglichen wird, startete vor zwei Jahren allerdings noch besser: mit 37,5 Mio. Dollar. "Gone Girl" war mit 60 Mio. Dollar Budget aber auch deutlich teurer als der für 40 Mio. Dollar entstandene Film von Tate Taylor.

Anzeige