Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Dories Durchmarsch

Auf das beste Startwochenende des Jahres folgt nun das beste zweite Wochenende in diesem Jahr: "Findet Dorie" setzt seinen Erfolgslauf in den deutschen Kinos unvermindert fort. Bester Neuling ist "Die Insel der besonderen Kinder" auf Platz zwei.

Thomas Schultze07.10.2016 06:25
Robb'n'Roll: "Findet Dorie" rockt weiter auf Platz eins
Robb'n'Roll: "Findet Dorie" rockt weiter auf Platz eins Walt Disney

Auf das beste Startwochenende des Jahres folgt nun das beste zweite Wochenende in diesem Jahr: "Findet Dorie" setzt seinen Erfolgslauf in den deutschen Kinos unvermindert fort. Gestern kam Pixars Überflieger auf knapp 70.000 Besucher und knapp 600.000 Euro Umsatz. Realistisch erscheinen bis Sonntag etwa 650.000 Besucher und 5,7 Mio. Euro Kasse. Wenn sich diese Zahlen bestätigen sollten, wäre "Dorie" der erste Film in diesem Jahr, der bereits am zweiten Wochenende gesamt die Zwei-Mio.-Besucher-Hürde nehmen und sich als schnellster Film in diesem Jahr einen Bogey in Silber sichern würde. Gesamt wäre er damit bereits der siebtmeistgesehene Kinofilm des Jahres.

Anzeige