Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die Charts des besonderen Spitzenreiters

Tim Burton ist zurück auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts, erstmals seit "Alice im Wunderland" vor sechseinhalb Jahren. "Die Insel der besonderen Kinder" setzte sich mühelos gegen einen weiteren potenten Neustart durch, "Deepwater Horizon".

Thomas Schultze03.10.2016 14:14
Ein echter Tim Burton: "Die Insel der besonderen Kinder"
Ein echter Tim Burton: "Die Insel der besonderen Kinder" Fox

Kinovisionär Tim Burton ist zurück auf Platz eins der amerikanischen Kinocharts, erstmals seit "Alice im Wunderland" vor sechseinhalb Jahren. Die Kinderbuchverfilmung "Die Insel der besonderen Kinder" setzte sich trotz fehlender Starpower - Eva Green ist der bekannteste Name der skurrilen Komödie, die von Fox in 3522 Kinos gestartet wurde - mühelos gegen einen weiteren potenten Neustart durch, "Deepwater Horizon", und kam auf 26 Mio. Dollar Umsatz - der drittbeste Start des laufenden, überaus soliden Kinoherbstes. Burtons vergangene Arbeit, "Big Eyes", war mit gesamt knapp 15 Mio. Dollar Einspiel der größte Flop in der Karriere des erfolgsverwöhnten Regisseurs. Und "Dark Shadows" war davor mit knapp 80 Mio. Dollar Umsatz ebenfalls hinter den Erwartungen zurück geblieben.

Anzeige