Anzeige
Kino

Modellprojekt "Lernort Kino" gestartet

Gesellschaftliche Werte zu vermitteln und Toleranz zu fördern: Dies sind Ziele einer neuen Initiative zur Filmarbeit mit jungen Flüchtlingen und Schülern, zu der gestern in Wiesbaden der Startschuss fiel.

Marc Mensch27.09.2016 14:30
Startschuss für das Projekt "Lernort Kino" in Wiesbaden
Startschuss für das Projekt "Lernort Kino" in Wiesbaden FSK/Martin

Gesellschaftliche Werte zu vermitteln und Toleranz zu fördern: Dies sind Ziele einer neuen Initiative zur Filmarbeit mit jungen Flüchtlingen und Schülern, zu der gestern in Wiesbaden der Startschuss fiel. Im Rahmen des Modellprojekts "Lernort Kino: Filmarbeit mit jungen Flüchtlingen" sehen die Teilnehmenden über ein Jahr hinweg einmal im Monat ausgewählte Filme und diskutieren über Themen wie Demokratie, Toleranz oder Geschlechterrollen. Die Jugendlichen, die noch nicht sehr lange Deutsch lernen...

Anzeige