Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Die glorreiche Nummer eins

Die Neuverfilmung von "Die glorreichen Sieben" erfüllt in den US-Kinos die Erwartungen: Sollten sich die anvisierten 35,3 Mio. Dollar Einspiel bestätigen, könnte sich Regisseur Antoine Fuqua über den besten Start seiner Karriere freuen.

Thomas Schultze25.09.2016 15:59
Edelwestern - Edelstart: "Die glorreichen Sieben"
Edelwestern - Edelstart: "Die glorreichen Sieben" Sony Pictures

Die Neuverfilmung von "Die glorreichen Sieben" erfüllt in den US-Kinos die Erwartungen: Sollten sich die anvisierten 35,3 Mio. Dollar Einspiel in 3674 Kinos bestätigen, könnte sich Regisseur Antoine Fuqua über den besten Start seiner Karriere freuen. Zudem wäre es der zweitbeste Start für einen Western nach "Cowboys & Aliens" und der bisher beste Start in dieser Herbstsaison, knapp vor "Sully", der mit 35,0 Mio. Dollar angelaufen war. Für Star Denzel Washington ist es das drittbeste Startergebnis seiner Karriere, hinter "American Gangster" und "Safe House". Zwischenzeitlich hatte es einmal so ausgesehen, als könnte "Die glorreichen Sieben" die 40-Mio.-Dollar-Marke erreichen, aber auch mit dem aktuellen Startergebnis kann die 90-Mio.-Dollar-Produktion zufrieden sein.

Anzeige