Anzeige
Kino

"Mehr Kino, weniger Film!"

Auf einen klaren Nenner bringt der Vorstand der AG Kino-Gilde den Appell, der von seiner diesjährigen Mitgliederversammlung ausging.

Marc Mensch22.09.2016 11:59
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde
Christian Bräuer, Vorstandsvorsitzender der AG Kino-Gilde

Auf einen klaren Nenner bringt der Vorstand der AG Kino-Gilde den Appell, der von seiner diesjährigen Mitgliederversammlung ausgeht: "Mehr Kino, weniger Film". Als Absage an die Filmvielfalt ist diese Forderung selbstverständlich nicht zu verstehen, wie der Vorstandsvorsitzende Christian Bräuer und Vorstandsmitglied Sigrid Limprecht im anschließenden Pressegespräch noch einmal ausdrücklich betonten. Aber sie ist doch deutlicher Ausdruck einer Mahnung: Aus Sicht der AG Kino-Gilde ist Förderung - und das neue FFG schaffe in der derzeitigen Form nicht ausreichend Abhilfe - zu sehr auf (zu viele)...

Anzeige