Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Alles ist möglich

Zwei starke deutsche Filme sind neu angelaufen, aber die neue Nummer eins in den deutschen Kinos ist Teil drei einer erfolgreichen Reihe aus der Horrorschmiede Blumhouse, "Purge: Election Year", über eine Nacht, in der alles erlaubt und alles möglich ist.

Thomas Schultze16.09.2016 04:49
"The Purge: Election Year" belegt Platz eins der deutschen Kinocharts
"The Purge: Election Year" belegt Platz eins der deutschen Kinocharts Universal

Zwei starke deutsche Filme sind angelaufen, aber die neue Nummer eins in den deutschen Kinos ist Teil drei einer erfolgreichen Reihe aus der Horrorschmiede Blumhouse, "Purge: Election Year", über eine Nacht, in der alles erlaubt und alles möglich ist. Am gestrigen Donnerstag kam der Thriller mit der zynischen Prämisse in 342 Kinos auf 30.000 Besucher und 255.000 Euro Umsatz. Er zielt damit, letztlich auch wetterabhängig, auf etwa 200.000 Besucher und 1,7 Mio. Euro Umsatz - der beste Start eines "Purge"-Films: "The Purge - Die Säuberung" legte 2013 mit 80.000 Besuchern los und kam in der Folge gesamt auf 300.000 Zuschauer; "The Purge: Anarchy" folgte im Jahr darauf mit einem Startwochenende von 160.000 Besuchern und gesamt 500.000 Kinogängern.

Anzeige