Anzeige
Kino

MPA weist Gerüchte über DCP-Crack zurück

Sollte es Filmpiraten tatsächlich gelungen sein, die massiven Sicherheitsvorkehrungen eines DCP auszuhebeln? Eine Gruppe, die eine illegale 4K-Fassung von "The Hateful 8" ins Netz stellte, wollte sich diese Leistung auf die Fahnen schreiben - war aber schon in der Raubkopiererszene auf Skepsis gestoßen.

Marc Mensch14.09.2016 11:14
Sorgt erneut mit einer Raubkopie für Schlagzeilen: "The Hateful 8"
Sorgt erneut mit einer Raubkopie für Schlagzeilen: "The Hateful 8" Universum Film (Walt Disney)

Für Filmpiraten käme diese Leistung wohl dem Auffinden des Heiligen Grals gleich: die immensen Sicherheitsvorkehrungen eines Digital Cinema Package (DCP) auszuhebeln und so an die darauf hinterlegten Filmdaten zu gelangen. Tatsächlich schrieb sich eine Gruppe laut Berichten auf einschlägigen Websites wie torrentfreak.com diese Leistung unlängst auf die Fahnen - und zwar im Zuge der illegalen Online-Verbreitung einer 4K-Fassung von Quentin Tarantinos...

Anzeige