Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Auf Eastwood ist Verlass

Die Renaissance des Clint Eastwood geht weiter: Eineinhalb Jahre nach "American Sniper" landet der 86-Jährige mit "Sully" seinen nächsten Hit. Dass der Film mit Tom Hanks gut starten würde, hatte man erwartet. Dass er so gut loslegen würde, ist eine Überraschung.

Thomas Schultze11.09.2016 07:08
Clint Eastwoods Höhenflug geht mit "Sully" weiter
Clint Eastwoods Höhenflug geht mit "Sully" weiter Warner

Die Renaissance des Clint Eastwood geht weiter: Eineinhalb Jahre nach "American Sniper" landet der 86-Jährige mit "Sully" seinen nächsten Hit. In 3535 kam der Film mit Tom Hanks, der vor einer Woche als Überraschungsfilm in Telluride sensationell gute Kritiken erhielt, auf 36 Mio. Dollar, ein sehr gutes Ergebnis für einen auf ein erwachsenes Publikum zugeschnittenen Titel. Dass die Verfilmung der wundersamen Notlandung eines Passagierflugzeugs auf dem Hudson River gut starten würde, hatte man erwartet. Dass er so gut loslegen würde, ist eine Überraschung. Für Hanks ist es der beste Start eines Films, der nicht auf einem Bestseller von Dan Brown basiert.

Anzeige