Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: Nervenkitzel

Die Zahlen in den deutschen Kinos werden auch am kommenden Wochenende unter dem Durchschnitt bleiben. Aber immerhin gibt es aktuell drei Neustarts in den Top fünf, allen voran der sichere neue Spitzenreiter "Nerve".

Thomas Schultze09.09.2016 05:09
"Nerve" ist die neue Nummer eins in Deutschland
"Nerve" ist die neue Nummer eins in Deutschland Studiocanal

Die Zahlen in den deutschen Kinos werden auch am kommenden Wochenende unter dem Durchschnitt bleiben. Aber immerhin gibt es aktuell drei Neustarts in den Top fünf, allen voran der sichere neue Spitzenreiter "Nerve". In 327 Kinos gestartet, kam der Schocker mit Emma Roberts und Dave Franco am Starttag auf knapp 25.000 Besucher und 185.000 Euro Umsatz. Das lässt auf ein Gesamtwochenende mit 150.000 Besuchern und 1,1 Mio. Euro Einspiel schließen. Dahinter hält sich "Suicide Squad", der gestern bei 15.500 verkauften Tickets auf ein Boxoffice von 160.000 Euro kam und nun Kurs auf ein gesamtes viertes Wochenende von etwa 100.000 Besuchern und etwas mehr als einer Mio. Euro Einspiel hält.

Anzeige