Anzeige
Kino

FFA-Studie: Weniger Besucher für Top-25-Filme des ersten Halbjahres

Die 25 erfolgreichsten Filme des ersten Halbjahres 2016 verzeichneten zwar weniger Besucher als die Top-25-Filme des ersten Halbjahres 2015, konnten ihren Anteil an der Gesamtbesucherzahl in den deutschen Kinos aber stabil halten.

Jochen Müller02.09.2016 12:10
Zweihöchster Eintrittspreis im ersten Halbjahr 2016 und die meisten Ausgaben für Speisen und Getränke: "Batman v Superman: Dawn of Justice"
Zweihöchster Eintrittspreis im ersten Halbjahr 2016 und die meisten Ausgaben für Speisen und Getränke: "Batman v Superman: Dawn of Justice" Warner

Zum dritten Mal hat die FFA heute ihre Studie "Auswertung der Top-25-Filmtitel des 1. Halbjahres 2016 nach soziodemografischen sowie kino- und filmspezifischen Informationen" vorgelegt. Demnach verzeichneten diese Filme zusammen insgesamt 36,9 Mio. Besucher. Das sind zwar 5,3 Mio. weniger als die vergleichbaren Filme des Vorjahreszeitraums, jedoch gingen wie im Vorjahr rund zwei Drittel der Ticketverkäufe auf das Konto der Top-25-Filme. Mit sieben deutschen...

Anzeige