Anzeige
Kino

Kinocharts Großbritannien: "Dorie" schwimmt weiter auf Erfolgswelle

Drei Neustarts schafften am vergangenen Wochenende den Sprung in die Top fünf der britischen Kinocharts. "Findet Dorie" konnte die Spitzenposition dennoch behaupten. Dennis Gansels US-Debüt "Mechanic: Resurrection" landete bei seinem Start unter den Top Ten.

Jochen Müller31.08.2016 09:07
Weiter auf Platz eins der britischen Kinocharts: "Findet Dorie"
Weiter auf Platz eins der britischen Kinocharts: "Findet Dorie" Walt Disney

Mit einem Einspiel von 1,51 Mio. Pfund (1,79 Mio. Euro), das sind knapp 50 Prozent weniger als in der Vorwoche, konnte "Findet Dorie" am vergangenen Wochenende Platz eins der britischen Kinocharts verteidigen. Insgesamt steht "Dorie" damit in Großbritannien bei 35,8 Mio. Pfund (rund 42,5 Mio. Euro). Knapp dahinter landete der beste Neustart des Wochenendes: die US-Komödie "Bad Moms" kam auf 1,47 Mio. Pfund (rund 1,72 Mio. Euro). Platz drei belegte "Suicide Squad", der nach einem Wochenendeinspiel von 1,3 Mio. Pfund (rund 1,5 Mio. Euro) insgesamt bei 30,6 Mio. Pfund (rund 36,1 Mio. Euro)...

Anzeige