Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Wurst Case Scenario

Während "Suicide Squad" am zweiten Wochenende in den USA zwar Federn lassen musste, aber immer noch klar die Kinocharts anführt, war "Sausage Party" die große positive Überraschung des Wochenendes.

Thomas Schultze14.08.2016 08:03
Expect the Wurst: "Sausage Party" hatte einen Superstart
Expect the Wurst: "Sausage Party" hatte einen Superstart Sony Pictures

Während "Suicide Squad" am zweiten Wochenende in den USA zwar Federn lassen musste, aber immer noch klar die Kinocharts anführt, war "Sausage Party" die große positive Überraschung des Wochenendes - und gab nun auch Sony in diesem Kinosommer Anlass zur Freude. "Suicide Squad" holte sich bei einem Minus von 67 Prozent 44,4 Mio. Dollar den ersten Platz. Das ist einer der stärksten Einbrüche eines Superheldenfilms überhaupt, vergleichbar mit "Batman v Superman: Dawn of Justice" im Frühjahr, der 69 Prozent Minus verzeichnete, bedeutet aber dennoch das beste zweite Wochenendergebnis, das jemals ein Film im August erzielt hat. Gesamt hält die DC-Comics-Adaption von David Ayer bereits bei 223,5 Mio. Dollar. Er wird wohl der achte Film in diesem Jahr, der die 300-Mio.-Dollar-Einspielmarke nehmen wird.

Anzeige