Anzeige
TV

ARD mit Sommerkinoresonanz vor allem beim jungen Publikum zufrieden

Gestern ging das diesjährige ARD-Sommerkino zu Ende. Die ARD zog jetzt Bilanz.

Jochen Müller02.08.2016 10:03
Die schwedische Komödie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" sorgte gleich zu Beginn des diesjährigen ARD-Sommerkinos für die beste Reichweite
Die schwedische Komödie "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" sorgte gleich zu Beginn des diesjährigen ARD-Sommerkinos für die beste Reichweite Concorde

Mit einem Marktanteil von durchschnittlich 10,1 Prozent in der jungen Zielgruppe (14 - 49) konnte die ARD heute für ihr diesjähriges Sommerkino, das gestern mit Stephen Frears' "Philomena" zu Ende ging, eine erfreuliche Bilanz ziehen. Im Durchschnitt wurden die Sommerkino-Filme 2016 von insgesamt knapp vier Mio. Zuschauern gesehen, der Marktanteil lag bei 14,1 Prozent. Meist gesehener Film war wie schon im Vorjahr mit "Ziemlich beste Freunde"...

Anzeige