Anzeige
Kino

Kinocharts USA: Bourne to Win

Ebenso ergebnisorientiert wie sein Titelheld im Film, schreitet "Jason Bourne" auch in den US-Kinos zur Tat: Zwar kommt der erste "Bourne"-Film seit neun Jahren nicht an das Startergebnis von "Das Bourne Ultimatum" heran, aber die Zahlen für den Actionfilm können sich allemal sehen lassen.

Thomas Schultze31.07.2016 10:07
"Jason Bourne" kämpft auf Platz eins
"Jason Bourne" kämpft auf Platz eins Universal

Ebenso ergebnisorientiert wie sein Titelheld im Film, schreitet "Jason Bourne" auch in den US-Kinos zur Tat: Zwar kommt der erste "Bourne"-Film seit neun Jahren nicht an das Startergebnis von "Das Bourne Ultimatum" heran, der 2007 mit 69,2 Mio. Dollar angelaufen war, aber die Zahlen für den Actionfilm können sich allemal sehen lassen. Mit 60 Mio. Dollar in 4026 Kinos liegt der Actionhit mit Matt Damon klar vor dem Startergebnis von "Die Bourne Verschwörung" (55,5 Mio. Dollar) wie auch Damons jüngstem Hit, "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" (54,3 Mio. Dollar).

Anzeige