Anzeige
Kino

Kinocharts Deutschland Trend: "Pets" kommt, sieht und siegt

"Pets" erfüllt bei seinem Deutschlandstart alle in ihn gesetzten Erwartungen: Nach fulminanten Zahlen vom Donnerstag ist der beste Start des laufenden Jahres in greifbarer Nähe.

Thomas Schultze29.07.2016 04:04
Tierische Früchte: "Pets"
Tierische Früchte: "Pets" Universal

Das Animationswunder "Pets" erfüllt bei seinem Deutschlandstart alle in ihn gesetzten Erwartungen: Nach fulminanten 155.000 Besuchern und 1,4 Mio. Euro Umsatz in 664 am Donnerstag ist der beste Start des laufenden Jahres in greifbarer Nähe. Bei einem niedrigen Multiplikator von 5 wären wenigstens 775.000 Besucher und 7,0 Mio. Euro fällig. Aber je nach Wetter könnte der Multiplikator für den neuen Familienfilm von Illumination auch 7 betragen, dann wäre sogar etwa eine Mio. Zuschauer möglich. Zum Vergleich: Der Vorjahreshit von Illumination, "Minions", kam am ersten Tag auf 145.000 Besucher und konnte dann am kompletten Wochenende 1,05 Mio. Kinogänger verzeichnen.

Anzeige