Anzeige
Festival

"Die glorreichen Sieben" eröffnet Toronto

Das 41. Toronto International Film Festival wird von "Die glorreichen Sieben" von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt eröffnet. Zudem gab das Festival seinen ersten Schwung Highlights bekannt. So wird "Toni Erdmann" von Maren Ade seine US-Premiere im Rahmen der Special Presentations feiern. In dieser Reihe gibt es auch Werner Herzogs "Salt and Fire" mit Veronica Ferres zu sehen.

Thomas Schultze26.07.2016 14:39
Eröffnet Toronto: "Die glorreichen Sieben"
Eröffnet Toronto: "Die glorreichen Sieben" Sony Pictures

Das 41. Toronto International Film Festival wird von "Die glorreichen Sieben" von Antoine Fuqua mit Denzel Washington und Chris Pratt eröffnet. Dabei handelt es sich um das Spannung erwartete Remake des Klassikers von John Sturges aus dem Jahr 1960, der wiederum auf "Die sieben Samurai" von Akira Kurosawa aus dem Jahr 1954 basiert. Fuqua war zuletzt mit seinem "The Equalizer" in Toronto, in dem ebenfalls Washington die Hauptrolle spielt. Als Abschlussfilm wurde "The Edge of Seventeen" benannt, das Debüt von Kelly Fremon Craig, in dem Hailee Steinfeld und Woody Harrelson die Hauptrollen spielen. Zudem gab das Festival seinen ersten Schwung Highlights bekannt. So wird "Toni Erdmann" von Maren Ade seine US-Premiere im Rahmen der Special Presentations feiern.

Anzeige